Unsere Firmengeschichte

über uns
LWP Pflegedienst

LWP Pflegedienst

Rufen Sie uns einfach unter an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Unser Team steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Unser Pflegedienst besteht seit dem Jahr 2007.
Damals hatten wir unser Büro in der Eichwaldstraße, nicht weit von unserem jetzigen Büro. Gestartet sind wir mit einer kleinen Zahl von Mitarbeitern und Patienten. Kontinuierlich über die Jahre kamen mehr Patienten hinzu und natürlich mehr Kollegen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt von Beginn an darauf die Menschen in unserer Nähe umfangreich zu versorgen und Ihnen so lange es geht es möglich zu machen in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Ganz wichtig war es für uns von Anfang an mit viel Spaß unserer Arbeit nachzugehen aber auch bei vielen Sommerfesten und sonstigen Anlässen gemeinsam zu feiern.

Mit der Anzahl der Mitarbeiter wuchsen auch die Aufgaben in der Verwaltung und unsere Räume in der Eichwaldstraße wurden zu klein. Ganz in der Nähe, in der Arnsburger Straße sind wir dann nach längerer Suche fündig geworden und haben nach einigen Monaten der Vorbereitung Ende 2012 unsere neuen schönen Räume bezogen. Jetzt hatten wir genügend Platz z.B. auch unsere Schulungen in den eigenen Räumen abzuhalten.

Nach und nach wuchs unser Netzwerk in Bornheim und den angrenzenden Stadtteilen. Heute können wir auf eine große Zahl von Kontakten zurückgreifen mit deren Hilfe wir auch schwierigste Situationen meistern können. Sei es eine Zahnbehandlung zu Hause zu organisieren, mit unseren Patienten eine Bombenevakuierung zu überstehen (wie wir es 2019 hatten) oder einfach einen neuen Laminatboden verlegt zu bekommen.

Vor einigen Jahren konnten wir dann personell auch eine eigene Abteilung für Hauswirtschaft und für die Betreuung unserer Patienten mit den sog. Entlastungsleistungen eröffnen und so unser Versorgungsangebot mit wichtigen Leistungen abrunden.

Besonders gefreut hat es uns, dass wir im Jahr 2020 schon das 10-jähriges Firmenjubiläum unserer Pflegedienstleitung gemeinsam feiern konnten. Eine große Kontinuität unserer Versorung ist uns sehr wichtig.

Einmal im Jahr prüft der Medizinische Dienst der Krankenkassen die Qualität unserer Arbeit.
Seit 2012 haben wir jedes Jahr mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.